Motorrad-Touren Packliste

Wenn es auf grosse Tour geht ist kurz vor Abfahrt immer ein Gedanke dabei: Hab ich was vergessen? Damit es nicht zum kleinen oder grossen Desaster kommt sollte man sich deshalb bereits vorher entsprechende Gedanken machen. Welches Werkzeug, welche Ersatzteile, Papiere usw. sind vorab zu klären. Fahrzeugspezifische Teile stimmt man am besten mit den anderen Teilnehmern ab, muss doch nicht jeder z.B. einen Schlauch für seinen Hinterreifen mitnehmen wenn alle die gleiche Grösse haben. Die folgende Liste habe ich mir bei all den Touren die ich gemacht habe zusammengestellt und die ist mittlerweile doch recht umfangreich geworden. Aber bekanntermassen ist Platz ein rares Gut am Motorrad und mit Sicherheit braucht nicht jeder das komplette Programm, aber nur so kann überprüft werden ob alles Wichtige eingepackt ist. Diese „Ausstattung“ ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber ich denke dass man damit ganz schön weit kommt.

Motorrad-Touren Packliste herunterladen


 Diese Website benutzt Cookies, Analytics und Statistics. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.      Impressum & Datenschutz      AVRB